×
DSA4-Regionalbeschreibungen (Ulisses) / Reich des Horas
von Thomas RömerAls Hort der Zivilisation ist das Reich des Horas in ganz Aventurien bekannt. Gleich ob Kunst oder Küche, Politik oder Philosophie, Magie oder Medizin, Mode oder Manieren: Entscheidende Impulse werden im Kaiserreich an der Westküste gesetzt.
Fast 1.000 Jahre beherrschte das Alte Reich den Großteil Aventuriens, dann fiel Bosparan in seinem Hochmut. Heute, weitere 1.000 Jahre später, ragen die Zitadellen Vinsalts höher auf als die Türme Bosparans. Das 'Goldene Zeitalter' scheint zum Greifen nah. Erwartungsfroh und wissbegierig brechen die Horasier auf, die Welt zu erforschen: zu neuen Ideen, zu fernen Küsten und zu den Geheimnissen der Vergangenheit.
Doch bei allem Glanz ist das Horasreich voller Gefahren. Die marmornen Paläste der Fürsten und Patrizier sind die Bühnen für Intrigen und Affären, Ehrenhändel und Attentate. In den dunklen Gassen der Metropolen sind Raubüberfälle, verbotene Geschäfte und geheime Zusammenkünfte an der Tagesordnung, während Fallen und Flüche in uralten Ruinen auf Unvorsichtige warten.
Das Reich des Horas umfasst das Liebliche Feld und den Wilden Süden an Chabab und Harotrud sowie den Archipel der Zyklopeninseln. Der vorliegende Band beschreibt die Situation nach dem Krieg der Drachen, dem in der Königsmacher-Kampagne nachspielbaren Thronfolge-Konflikt. In dieser Spielhilfe erwarten Sie ausführliche Informationen über das Leben im Horasreich, über die größten Städte der Region und ihre Besonderheiten, über die wichtigsten Persönlichkeiten und die gefährlichsten Geheimnisse sowie über den sagenumwobenen Hof des Horas.
Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu Geographie, Geschichte und Kultur des Horasreichs und ist für Spieler und Meister gleichermaßen geeignet. Zum Spielen in Aventurien werden an weitere Materialien nur die Basisregeln benötigt; Kenntnis der erweiterten Regeln, der Geographia Aventurica und der Zoo-Botanica Aventurica ist hilfreich, aber nicht erforderlich.
Fast 1.000 Jahre beherrschte das Alte Reich den Großteil Aventuriens, dann fiel Bosparan in seinem Hochmut. Heute, weitere 1.000 Jahre später, ragen die Zitadellen Vinsalts höher auf als die Türme Bosparans. Das 'Goldene Zeitalter' scheint zum Greifen nah. Erwartungsfroh und wissbegierig brechen die Horasier auf, die Welt zu erforschen: zu neuen Ideen, zu fernen Küsten und zu den Geheimnissen der Vergangenheit.
Doch bei allem Glanz ist das Horasreich voller Gefahren. Die marmornen Paläste der Fürsten und Patrizier sind die Bühnen für Intrigen und Affären, Ehrenhändel und Attentate. In den dunklen Gassen der Metropolen sind Raubüberfälle, verbotene Geschäfte und geheime Zusammenkünfte an der Tagesordnung, während Fallen und Flüche in uralten Ruinen auf Unvorsichtige warten.
Das Reich des Horas umfasst das Liebliche Feld und den Wilden Süden an Chabab und Harotrud sowie den Archipel der Zyklopeninseln. Der vorliegende Band beschreibt die Situation nach dem Krieg der Drachen, dem in der Königsmacher-Kampagne nachspielbaren Thronfolge-Konflikt. In dieser Spielhilfe erwarten Sie ausführliche Informationen über das Leben im Horasreich, über die größten Städte der Region und ihre Besonderheiten, über die wichtigsten Persönlichkeiten und die gefährlichsten Geheimnisse sowie über den sagenumwobenen Hof des Horas.
Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu Geographie, Geschichte und Kultur des Horasreichs und ist für Spieler und Meister gleichermaßen geeignet. Zum Spielen in Aventurien werden an weitere Materialien nur die Basisregeln benötigt; Kenntnis der erweiterten Regeln, der Geographia Aventurica und der Zoo-Botanica Aventurica ist hilfreich, aber nicht erforderlich.