×
ADS, LRS und Co.
Ein Trainingsprogramm für zu Hause - Erfolg mit der Psychomotorischen Ganzheitstherapie
von Christel Kannegiesser-LeitnerKinder mit ADS/ADHS, Lese-Rechtschreib-Schwäche oder auch einer Rechenschwäche sind nicht weniger intelligent als andere – auch wenn sie Probleme haben den Schulstoff richtig aufzunehmen und zu verarbeiten. Gleiches gilt für Kinder mit einer Sprachentwicklungsverzögerung.
Die Schwierigkeiten dieser Kinder gehen auf Wahrnehmungsstörungen zurück und zwar auf AVWS (Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen) und visuelle Verarbeitungsst1örungen.
Wie man diese Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert und welche Tests Sie als Eltern selbst durchführen können, lesen Sie in diesem Buch.
Sie erfahren auch, mit welchen Übungen man eine Verbesserung erreicht und wie sie für Ihr Kind ein individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen können.
In diese aktualisierte 3. Auflage wurde zusätzlich das Kapitel über das HEG-basierte Neurofeedback (Hämoenzephalographie) aufgenommen. Es werden hierin die theoretischen Grundlagen der HEG erläutert, wie die HEG (Hämoenzephalographie) in die Psychomotorische Ganzheitstherapie integriert wird und Fallbeispiele beschrieben.
Die Schwierigkeiten dieser Kinder gehen auf Wahrnehmungsstörungen zurück und zwar auf AVWS (Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen) und visuelle Verarbeitungsst1örungen.
Wie man diese Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert und welche Tests Sie als Eltern selbst durchführen können, lesen Sie in diesem Buch.
Sie erfahren auch, mit welchen Übungen man eine Verbesserung erreicht und wie sie für Ihr Kind ein individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen können.
In diese aktualisierte 3. Auflage wurde zusätzlich das Kapitel über das HEG-basierte Neurofeedback (Hämoenzephalographie) aufgenommen. Es werden hierin die theoretischen Grundlagen der HEG erläutert, wie die HEG (Hämoenzephalographie) in die Psychomotorische Ganzheitstherapie integriert wird und Fallbeispiele beschrieben.