![Buchcover Praxishandbuch Verbandsmarketing | EAN 9783940060020 | ISBN 3-940060-02-X | ISBN 978-3-940060-02-0](https://buch.isbn.de/cover/9783940060020.jpg)
×
Führungskräfte aus Verbänden und Vereinen
Dieses Praxishandbuch kombiniert Basiswissen zum Verbandsmarketing mit vielen aktuellen, in der Verbandsarbeit erprobten und funktionierenden Praxisbeispielen aus den Bereichen Mitgliedermarketing, Gemeinschaftsmarketing, Direktmarketing, Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung.
Das Buch erhebt nicht den Anspruch, ein Grundlagenwerk oder Lehrbuch zu sein. Vielmehr legen die Herausgeber einen Ideen- und Impulsgeber vor – geschaffen für die Hand der Praktiker, die sich mit der Planung, Organisation und Durchführung von Marketingprozessen in Verbänden befassen. Es soll aber auch Anregungen geben und Einladung für die Wissenschaft sein, sich verstärkt mit diesem Gebiet in Forschung und Lehre auseinander zu setzen. Und es soll dem Nachwuchs zeigen, welche Wissens- und Arbeitsbereiche für die Steuerung der Organisationen erforderlich sind, um die Herausforderungen, wie sie durch den strategischen Strukturwandel in den Verbänden eingetreten sind, erfolgreich annehmen zu können.
Das Buch erhebt nicht den Anspruch, ein Grundlagenwerk oder Lehrbuch zu sein. Vielmehr legen die Herausgeber einen Ideen- und Impulsgeber vor – geschaffen für die Hand der Praktiker, die sich mit der Planung, Organisation und Durchführung von Marketingprozessen in Verbänden befassen. Es soll aber auch Anregungen geben und Einladung für die Wissenschaft sein, sich verstärkt mit diesem Gebiet in Forschung und Lehre auseinander zu setzen. Und es soll dem Nachwuchs zeigen, welche Wissens- und Arbeitsbereiche für die Steuerung der Organisationen erforderlich sind, um die Herausforderungen, wie sie durch den strategischen Strukturwandel in den Verbänden eingetreten sind, erfolgreich annehmen zu können.