
×
ITIL-Verantwortliche und ITIL-Praktiker sowie interessierte Manager und Mitarbeiter
ITIL kommt! Was für den Kenner der Materie eine gute Nachricht ist, stößt bei Managern und Mitarbeitern oft auf Skepsis oder Ablehnung. So verschieden die Gründe dafür auch sind, ITIL-Verantwortliche müssen sich mit den Betroffenen und ihren Einwänden auseinandersetzen, soll das Einführungsprojekt gelingen. Doch das erfordert mehr als nur prozessuales und technisches Know-how. Gerade das soziale Umfeld des Projekts ist zu berücksichtigen – denn der Mensch spielt letztlich die zentrale Rolle für den Erfolg jeder Veränderung im Unternehmen. Dieses Buch erläutert, wie man sowohl das Projektteam als auch die einzelnen IT-Mitarbeiter für ITIL gewinnt und in die Implementierung einbindet.
Die Autoren, die selbst zahlreiche ITIL-Einführungen begleitet haben, klären dabei unter anderem folgende Fragen:
Ferner stellen Praxisberichte Erfolge und Fehlschläge bei der Einführung von ITIL dar, um vor diesem Hintergrund aufzuzeigen, mit welchen Schritten sich ITIL-Projekte wirksam und mit hoher Akzeptanz umsetzen lassen.
Das Buch richtet sich an ITIL-Verantwortliche und -Praktiker sowie an interessierte Manager und Mitarbeiter.
buch + digital Ohne Aufpreis erhalten Sie zusätzlich die digitale Ausgabe dieses Buchs.
Die Autoren, die selbst zahlreiche ITIL-Einführungen begleitet haben, klären dabei unter anderem folgende Fragen:
Ferner stellen Praxisberichte Erfolge und Fehlschläge bei der Einführung von ITIL dar, um vor diesem Hintergrund aufzuzeigen, mit welchen Schritten sich ITIL-Projekte wirksam und mit hoher Akzeptanz umsetzen lassen.
Das Buch richtet sich an ITIL-Verantwortliche und -Praktiker sowie an interessierte Manager und Mitarbeiter.
buch + digital Ohne Aufpreis erhalten Sie zusätzlich die digitale Ausgabe dieses Buchs.