×
Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und Vertrieb der Automobilindustrie (OEM, Zulieferer)
In jedem Neuwagen steckt heute mehr Rechenleistung, als dem gesamten ersten Mondlandeprogramm zur Verfügung stand. Und während Automobile immer komplexer und damit auch störanfälliger werden, wächst zugleich das Qualitätsbewusstsein des Kunden. Daher ist
herausragendes Qualitätsmanagement ein unbedingtes Muss für Hersteller, Lieferanten und Dienstleister in der Automobilindustrie.
Dieses Buch vermittelt die notwendigen Grundlagen des Qualitätsmanagements in der Automobilbranche und liefert Impulse für die Verbesserung der Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Es führt in die wichtigsten QM-Methoden ein und gibt einen Überblick über die qualitätsrelevanten Automobilnormen. Praktische Umsetzungshinweise zur Zertifizierung runden das Themenspektrum ab.
Folgende Aspekte werden im Einzelnen behandelt:
Ein umfassender tabellarischer Normenwegweiser in der zweiten Hälfte des Buches bietet dem Leser praktische Orientierung und Hinweise zur Umsetzung der Normen ISO 9001, ISO/TS 16949, VDA 6.2 sowie VDA 6.4.
buch + digital Ohne Aufpreis erhalten Sie zusätzlich die digitale Ausgabe dieses Buchs.
Ein umfassender tabellarischer Normenwegweiser in der zweiten Hälfte des Buches bietet dem Leser praktische Orientierung und Hinweise zur Umsetzung der Normen ISO 9001, ISO/TS 16949, VDA 6.2 sowie VDA 6.4.
buch + digital Ohne Aufpreis erhalten Sie zusätzlich die digitale Ausgabe dieses Buchs.