
×
Dell, Amazon und E-Bay machen es vor. Sie überlassen nichts dem Zufall. Systematisch durchleuchten Sie das Kaufverhalten, entwickeln maßgeschneiderte Angebote und platzieren auf den Kunden zugeschnittene Werbung – sie optimieren den Umsatz.
Langsam dämmert es auch deutschen Unternehmen: Mit klassischen Ansätzen der Marktforschung kommt man heute nicht mehr weiter. In unser schnelllebigen Zeit sind Trends vorbei bevor antiquierte Verfahren eine Antwort liefern und Kunden sind sowieso nur einen Klick von der Konkurrenz entfernt sind.
Doch Gerade im Online-Bereich lassen sich mit geringem Aufwand Kunden- und Kaufverhalten - nahezu in Echtzeit - analysieren. Neukundengewinnung, Rabatte, Verkaufsaktionen. – Marketing-Analytics bringt Licht in die Marketing-Blackbox und zeigt, wie Sie Ihren Marketingbaukasten systematisch erweitern und worauf Ihre Kunden wirklich stehen.
Langsam dämmert es auch deutschen Unternehmen: Mit klassischen Ansätzen der Marktforschung kommt man heute nicht mehr weiter. In unser schnelllebigen Zeit sind Trends vorbei bevor antiquierte Verfahren eine Antwort liefern und Kunden sind sowieso nur einen Klick von der Konkurrenz entfernt sind.
Doch Gerade im Online-Bereich lassen sich mit geringem Aufwand Kunden- und Kaufverhalten - nahezu in Echtzeit - analysieren. Neukundengewinnung, Rabatte, Verkaufsaktionen. – Marketing-Analytics bringt Licht in die Marketing-Blackbox und zeigt, wie Sie Ihren Marketingbaukasten systematisch erweitern und worauf Ihre Kunden wirklich stehen.