
×
An Application of Cooperative Learning To Teach English as a Foreign /Second Language in Nepal
von Krishna K Bista, herausgegeben von Muhammad W SchmidtDiese Forschungsarbeit vermittelt einen guten Eindruck über die kulturell
bedingten Lerntraditionen und die institutionellen Voraussetzungen,
unter denen sich der Unterricht von Englisch als Fremdsprache im
heutigen Nepal vollzieht. Solche Traditionen und institutionellen
Voraussetzungen weichen von denen in westlichen Ländern herrschenden
naturgemäß ab. Für den didaktisch-methodischen Bereich ist vor
allem auch der Ansatz des „Cooperative Learning“ interessant, den der
Autor hier im Ansatz entwickelt und auf die Bedingungen des englischen
Fremdsprachenunterrichts in seinem Heimatland überträgt.
bedingten Lerntraditionen und die institutionellen Voraussetzungen,
unter denen sich der Unterricht von Englisch als Fremdsprache im
heutigen Nepal vollzieht. Solche Traditionen und institutionellen
Voraussetzungen weichen von denen in westlichen Ländern herrschenden
naturgemäß ab. Für den didaktisch-methodischen Bereich ist vor
allem auch der Ansatz des „Cooperative Learning“ interessant, den der
Autor hier im Ansatz entwickelt und auf die Bedingungen des englischen
Fremdsprachenunterrichts in seinem Heimatland überträgt.