Kompetenzaufbau im fächerübergreifenden Unterricht von Klaus Moegling | Förderung vernetzten Denkens und komplexen Handelns. Didaktische Grundlagen, Modelle und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II | ISBN 9783934575448

Kompetenzaufbau im fächerübergreifenden Unterricht

Förderung vernetzten Denkens und komplexen Handelns. Didaktische Grundlagen, Modelle und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II

von Klaus Moegling
Buchcover Kompetenzaufbau im fächerübergreifenden Unterricht | Klaus Moegling | EAN 9783934575448 | ISBN 3-934575-44-7 | ISBN 978-3-934575-44-8
Inhaltsverzeichnis
Lehramtsstudenten, Referendare, Lehrer, Erziehungswissenschaftler, Fachleiter

Kompetenzaufbau im fächerübergreifenden Unterricht

Förderung vernetzten Denkens und komplexen Handelns. Didaktische Grundlagen, Modelle und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II

von Klaus Moegling
Die aktuellen und zukünftigen gesellschaftlichen Probleme lassen sich nicht ausschließlich mit fachbezogenem Denken und Handeln lösen. Umweltprobleme, kulturelle Differenzen oder die Friedensproblematik lassen sich nur mit mehrfachem Perspektivenwechsel sensibel wahrnehmen und über vernetztes Denken bearbeiten. Das vorliegende Buch beinhaltet didaktische Konzeptionen und Modelle sowie unterrichtspraktische Projekte, die zeigen, wie ein Kompetenzaufbau in Bezug auf fächerübergreifendes Lernen gelingen kann.