Seniorenmarketing von Hanne Meyer-Hentschel | Generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen | ISBN 9783934424579

Seniorenmarketing

Generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen

von Hanne Meyer-Hentschel und Gundolf Meyer-Hentschel
Mitwirkende
Autor / AutorinHanne Meyer-Hentschel
Autor / AutorinGundolf Meyer-Hentschel
Buchcover Seniorenmarketing | Hanne Meyer-Hentschel | EAN 9783934424579 | ISBN 3-934424-57-0 | ISBN 978-3-934424-57-9

Seniorenmarketing

Generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen

von Hanne Meyer-Hentschel und Gundolf Meyer-Hentschel
Mitwirkende
Autor / AutorinHanne Meyer-Hentschel
Autor / AutorinGundolf Meyer-Hentschel
Dieses Buch vermittelt Ihnen einen schnellen und kompaktenEinblick in den „State of the Art“ des Marketings für reife Zielgruppen.
Die Autoren Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel zeigen die Attraktivität und zukünftige Entwicklung desSeniorenmarketings auf. Sie erläutern die Chancen beziehungsweise dieNotwendigkeit, aktiv auf diese wichtige Zielgruppe zuzugehen. Für vieleManager sind Senioren oder auch die sogenannten „Best Ager“ nocheine weitgehend fremde Kundengruppe. Deshalb wird die Zielgruppeanhand von psychischen und physischen Schlüsselmerkmalencharakterisiert. Der Leser erhält praxisnahes Wissen und interessanteHintergrundinformationen aus der 25-jährigen Beratungstätigkeitder Autoren.
Dieses Buch zeigt Ihnen:
- welche Marketinginstrumente bei der reifen Kundengruppe „ziehen“, - wie Sie die Preis- und Produktpolitik für Senioren richtig gestalten, wie Sie Kommunikation und Vertrieb in diesem Kundensegmentoptimieren, - viele Beispiele bekannter Unternehmen, aus denen Sie jede Menge - nützliche Tipps für Ihr Management ziehen können.