Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung / Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung Band 3 von Carola Reuter-Liehr | Training der lautorientiert/phonemischen Strategie mit Hilfe des Rhythmischen Syllabierens Phonemstufen 1-6. 40 Stundenabläufe für Förderung und Therapie ab Mitte 3. Klasse und bei erhöhtem Förderbedarf | ISBN 9783899112948

Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung / Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung Band 3

Training der lautorientiert/phonemischen Strategie mit Hilfe des Rhythmischen Syllabierens Phonemstufen 1-6. 40 Stundenabläufe für Förderung und Therapie ab Mitte 3. Klasse und bei erhöhtem Förderbedarf

von Carola Reuter-Liehr
Buchcover Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung / Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung Band 3 | Carola Reuter-Liehr | EAN 9783899112948 | ISBN 3-89911-294-6 | ISBN 978-3-89911-294-8
Inhaltsverzeichnis 1

Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung / Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung Band 3

Training der lautorientiert/phonemischen Strategie mit Hilfe des Rhythmischen Syllabierens Phonemstufen 1-6. 40 Stundenabläufe für Förderung und Therapie ab Mitte 3. Klasse und bei erhöhtem Förderbedarf

von Carola Reuter-Liehr
Dieser Band kann bei Kindern, die Probleme in der Entwicklung ihrer Schriftsprachkompetenz zeigen, ab Mitte 3. Klasse eingesetzt werden. Er setzt voraus, dass beim lernenden Kind die Phonem/Graphemzuordnung gelingt. Ist dies nicht der Fall, so ist es empfehlenswert, sie mit Hilfe der Übungen aus dem Elementartraining (Bände 2/1 und 2/2) unter systematischem und wiederholtem Einsatz der Lautgebärden zu sichern. Er ist auch für ältere Kinder geeignet, wenn bei ihnen noch ausgeprägte Leseprobleme bestehen. Selbst erwachsene Analphabeten profitieren davon, wenn sie die Phonem/Graphemzuordnung beherrschen.