Erfolgsfaktoren für Events | Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation | ISBN 9783896738059

Erfolgsfaktoren für Events

Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation

herausgegeben von Stefan Luppold
Buchcover Erfolgsfaktoren für Events  | EAN 9783896738059 | ISBN 3-89673-805-4 | ISBN 978-3-89673-805-9
Beschreibung
Leseprobe
»Das Buch ist ein hervorragendes Nachschlagewerk, das dich inspirieren kann, wenn du raus aus der Alltagsfalle und Dinge in deinem Eventmanagement hinterfragen willst.« Katrin Taepke, auf: micestens-digital. de, 29.09.2024

Erfolgsfaktoren für Events

Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation

herausgegeben von Stefan Luppold

Events werden in kreativen Prozessen entworfen – oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.

Elf Autorinnen und Autoren mit fundierter Erfahrung im Management von Veranstaltungen erläutern, wie die Wahl der richtigen Location, der verantwortungsvolle Umgang mit protokollarischen Aufgaben, der Einsatz von Technik oder ein ernsthafter Perspektivenwechsel wirken und was dabei zu beachten ist. Erfolgreiches Eventmanagement führt nicht nur zu zufriedenen Teilnehmern und motivierten Teams, sondern auch zu gesteigerter Markenbekanntheit und einem verbesserten Image des Unternehmens.