Im Auge der Kamera von Lothar Mikos | Das Fernsehereignis Big Brother | ISBN 9783891582770

Im Auge der Kamera

Das Fernsehereignis Big Brother

von Lothar Mikos, Patricia Feise, Katja Herzog, Elizabeth Prommer und Verena Veinl, herausgegeben von Lothar Mikos und Dieter Wiedemann
Mitwirkende
Autor / AutorinLothar Mikos
Autor / AutorinPatricia Feise
Autor / AutorinKatja Herzog
Autor / AutorinElizabeth Prommer
Autor / AutorinVerena Veinl
Herausgegeben vonLothar Mikos
Herausgegeben vonDieter Wiedemann
Buchcover Im Auge der Kamera | Lothar Mikos | EAN 9783891582770 | ISBN 3-89158-277-3 | ISBN 978-3-89158-277-0

Im Auge der Kamera

Das Fernsehereignis Big Brother

von Lothar Mikos, Patricia Feise, Katja Herzog, Elizabeth Prommer und Verena Veinl, herausgegeben von Lothar Mikos und Dieter Wiedemann
Mitwirkende
Autor / AutorinLothar Mikos
Autor / AutorinPatricia Feise
Autor / AutorinKatja Herzog
Autor / AutorinElizabeth Prommer
Autor / AutorinVerena Veinl
Herausgegeben vonLothar Mikos
Herausgegeben vonDieter Wiedemann
Keiner anderen Fernsehsendung ist in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit gewidmet worden wie dem neuen Format Big Brother. Für den ausstrahlenden Sender RTL 2 entwickelte sich die Sendung zu einem 'Quotencoup' vor allem in einer werberelevanten Zielgruppe der unter 30-jährigen Zuschauer. Die Sendung ist das Fernsehereignis zu Beginn des neuen Jahrtausends. Das Buch nähert sich diesem Ereignis von verschiedenen Seiten: Die Sendung wird in die Geschichte der Unterhaltungsformate im dualen Rundfunksystem und in die Entwicklung der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland eingeordnet. Nur in diesem Kontext wird deutlich, warum dieses Format entstehen und warum es so erfolgreich werden konnte.