So kommt mein Unternehmen in die Medien von Ines Glatz-Deuretzbacher | Professionelle PR für Firmengründer, KMU und Freiberufler | ISBN 9783868813739

So kommt mein Unternehmen in die Medien

Professionelle PR für Firmengründer, KMU und Freiberufler

von Ines Glatz-Deuretzbacher, Paul Christian Jezek und Sylvia Wasshuber
Mitwirkende
Autor / AutorinInes Glatz-Deuretzbacher
Autor / AutorinPaul Christian Jezek
Autor / AutorinSylvia Wasshuber
Buchcover So kommt mein Unternehmen in die Medien | Ines Glatz-Deuretzbacher | EAN 9783868813739 | ISBN 3-86881-373-X | ISBN 978-3-86881-373-9

So kommt mein Unternehmen in die Medien

Professionelle PR für Firmengründer, KMU und Freiberufler

von Ines Glatz-Deuretzbacher, Paul Christian Jezek und Sylvia Wasshuber
Mitwirkende
Autor / AutorinInes Glatz-Deuretzbacher
Autor / AutorinPaul Christian Jezek
Autor / AutorinSylvia Wasshuber
PR-Methoden und -Instrumente, Schreibwerkstatt, Dos & Don'ts: Wer in den Medien stattfinden will, muss Presse, Hörfunk und TV professionell bedienen. Kleine und mittelständische Unternehmen in Österreich können sich oft keine eigene Pressestelle leisten - und scheuen vor Agenturhonoraren zurück. Irgendeiner kriegt den Job zusätzlich auf den Schreibtisch. Unklug! Redaktionelle Besprechungen haben b... mehr PR-Methoden und -Instrumente, Schreibwerkstatt, Dos & Don'ts: Wer in den Medien stattfinden will, muss Presse, Hörfunk und TV professionell bedienen. Kleine und mittelständische Unternehmen in Österreich können sich oft keine eigene Pressestelle leisten - und scheuen vor Agenturhonoraren zurück. Irgendeiner kriegt den Job zusätzlich auf den Schreibtisch. Unklug! Redaktionelle Besprechungen haben beim Leser, Hörer und Zuschauer einen nachhaltigeren Effekt als Werbeanzeigen. Und sind viel kostengünstiger. Hier kommt geballtes Praxiswissen: Drei PR-Profis zeigen, wie man's macht: Kontakt zu Journalisten aufbauen und pflegen, Denke und Arbeitsweise der Medien verstehen und gute Meldungen schreiben. Themen lancieren, einen Presseverteiler aufbauen, souverän auf Anfragen reagieren ... Mit vielen Fallbeispielen, Checklisten und Insider-Infos.