Erfolgreiches Marketing in der Tourismusindustrie am Beispiel des Berchtesgadener Landes von Mario König | ISBN 9783868150681

Erfolgreiches Marketing in der Tourismusindustrie am Beispiel des Berchtesgadener Landes

von Mario König
Buchcover Erfolgreiches Marketing in der Tourismusindustrie am Beispiel des Berchtesgadener Landes | Mario König | EAN 9783868150681 | ISBN 3-86815-068-4 | ISBN 978-3-86815-068-1

Erfolgreiches Marketing in der Tourismusindustrie am Beispiel des Berchtesgadener Landes

von Mario König
Gegenstand dieses Buches ist die Darstellung von Innenmarketing als ein Schlüsselinstrument des Tourismus-Marketings. Der Ansatz, eine Urlaubsregion als Unternehmen zu betrachten, rückt dabei immer weiter in den Vordergrund. Das Erscheinungsbild und Wesen einer Region wird besonders durch seine Bewohner und der Tourismusakteure beeinflusst. Mit speziell auf diese Gruppen ausgerichteten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, soll deren Bewusstsein für den Tourismus und die Destination gestärkt werden. Innenmarketing kann somit die Grundlage für ein positives Erscheinungsbild der Destination schaffen und als ein wesentliches Element des Destinationsmanagements verstanden werden.