Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess von Matthias Mayer-Vorfelder | Eine theoretische und empirische Analyse | ISBN 9783834931689

Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess

Eine theoretische und empirische Analyse

von Matthias Mayer-Vorfelder
Buchcover Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess | Matthias Mayer-Vorfelder | EAN 9783834931689 | ISBN 3-8349-3168-3 | ISBN 978-3-8349-3168-9

Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess

Eine theoretische und empirische Analyse

von Matthias Mayer-Vorfelder
Im Wettbewerb um den Kunden bemühen sich Unternehmen verstärkt um die Sicherstellung positiver Kundenerfahrungen. Die wissenschaftliche Betrachtung von Kundenerfahrungen weist hingegen noch große Defizite auf.
Matthias Mayer-Vorfelder konzeptualisiert den Kundenerfahrungsbegriff auf Basis einer wissenschaftsübergreifenden Literaturanalyse. Er entwickelt ein theoretisches Modell der Entstehung von Kundenerfahrungen und untersucht darauf aufbauend empirisch an einem Dienstleistungsbeispiel die Voraussetzungen positiver Kundenerfahrungen. Daraus leitet er einen reichen Fundus an Maßnahmen für Dienstleistungsanbieter zur Schaffung positiver Kundenerfahrungen ab.