Corporate Books | Unternehmensliteratur als Markenbotschafter | ISBN 9783834928177

Corporate Books

Unternehmensliteratur als Markenbotschafter

herausgegeben von Manfred Hasenbeck und Eberhard Wolf
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Hasenbeck
Herausgegeben vonEberhard Wolf
Buchcover Corporate Books  | EAN 9783834928177 | ISBN 3-8349-2817-8 | ISBN 978-3-8349-2817-7
„Macht Spaß!“ acquisa - Der direkte Weg zum Kunden, 5-2012„Das exzellent gemachte Buch der Herausgeber Manfred Hasenbeck und Eberhard Wolf ist dezidiert keine How-to-do-Anweisung. Vielmehr will das Handbuch in Wort und Bild Fach- und Führungskräfte aus Marketing, PR und Kommunikation [...] Anregung für die eigene Praxis geben.“ Letter - Informations-Service der Deutschen Fachpresse, 4-2011

Corporate Books

Unternehmensliteratur als Markenbotschafter

herausgegeben von Manfred Hasenbeck und Eberhard Wolf
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Hasenbeck
Herausgegeben vonEberhard Wolf

Ob Firmenjubiläum, Produktlaunch, Firmenevent oder einfach Weihnachten: Es gibt vielfältige Anlässe für Unternehmen, um ihre Geschichte, ihre Produkte und Marken oder ihre Alleinstellung wirkungsvoll zu inszenieren und zu zelebrieren.
Immer häufiger entscheiden sich Kommunikations- und Marketingverantwortliche dabei für Corporate Books als Kommunikationsinstrument: Corporate Books bieten vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten, vermitteln Seriosität und hinterlassen einen nachhaltig positiven Eindruck bei den Empfängern. Wie plant und gestaltet man jedoch ein professionelles Unternehmensbuch? Was erwarten die späteren Leser?
Ausgewiesene Experten erläutern, wie Unternehmen, Organisationen oder Verbände eigene Bücher für ihre unterschiedlichen Kommunikationsziele gekonnt einsetzen sowie erfolgreich auf dem Markt positionieren. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Branchen geben konkrete Anregungen und zeigen, wie sich Corporate Books in die Unternehmenskommunikation einbinden lassen.
Dieses durchgehend vierfarbig illustrierte Handbuch ist nicht nur ein nützliches und umfassendes Nachschlagewerk zu allen Fragen rund um das Thema Corporate Books, sondern gleichzeitig ein exzellentes und anschauliches Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Corporate Publishing.