Inklusive Schule und Schulentwicklung | Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. | ISBN 9783830943549

Inklusive Schule und Schulentwicklung

Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

herausgegeben von Katharina Resch, Katharina-Theresa Lindner, Bettina Streese, Michelle Proyer und Susanne Schwab
Mitwirkende
Beiträge vonUrsula Axmann-Leibetseder
Beiträge vonSophia Baesch
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonLea Belz
Beiträge vonInes Boban
Beiträge vonUrsula Böing
Beiträge vonUlrike Bruelheide-Hartmann
Beiträge vonTobias Buchner
Beiträge vonCaroline Butterwegge
Beiträge vonChristoph Butterwegge
Beiträge vonMichael Eckhart
Beiträge vonGeorg Feuser
Beiträge vonEwald Feyerer
Beiträge vonJohanna Grath
Beiträge vonAngela Gredler
Beiträge vonBrigitte Gross Rigoli
Beiträge vonSandra Grüter
Beiträge vonGerda Hagenauer
Beiträge vonUlrich Heimlich
Beiträge vonVivien Heller
Beiträge vonAndreas Hinz
Beiträge vonMishela Ivanova
Beiträge vonJoachim Kahlert
Beiträge vonDagmar Killus
Beiträge vonMargarita Knickenberg
Beiträge vonAndreas Köpfer
Beiträge vonGertraud Kremsner
Beiträge vonSimone Kriglstein
Beiträge vonKatrin Krischke
Beiträge vonRamona Lau
Beiträge vonKatharina-Theresa Lindner
Beiträge vonAnika Lübeck
Beiträge vonBirgit Lütje-Klose
Beiträge vonKarin Lutz-Bommer
Beiträge vonElke Mattheiss
Beiträge vonWolfgang Maurer
Beiträge vonGudrun Messenböck
Beiträge vonAndrea Meyer
Beiträge vonMiriam Morek
Beiträge vonBeatrice Müller
Beiträge vonAngelika Paseka
Beiträge vonNina Preis
Beiträge vonMichelle Proyer
Beiträge vonIngrid Rath-Arnold
Beiträge vonGeorg Regal
Beiträge vonKatharina Resch
Beiträge vonCaroline Sahli Lozano
Beiträge vonIlse Schrittesser
Beiträge vonSusanne Schwab
Beiträge vonHannes Schweiger
Beiträge vonWolfhard Schweiker
Beiträge vonDavid Sellitsch
Beiträge vonAnne Stöcker
Beiträge vonBettina Streese
Beiträge vonUlrike Stukemeier
Beiträge vonReto Thöny
Beiträge vonManfred Tscheligi
Beiträge vonBeatrix Wagner
Beiträge vonBarbara Winkler
Beiträge vonBeate Wischer
Beiträge vonJochen Wissinger
Beiträge vonLale Yildirim
Beiträge vonRaphael Zahnd
Beiträge vonChristian Timo Zenke
Beiträge vonCarmen Zurbriggen
Herausgegeben vonKatharina Resch
Herausgegeben vonKatharina-Theresa Lindner
Herausgegeben vonBettina Streese
Herausgegeben vonMichelle Proyer
Herausgegeben vonSusanne Schwab
Buchcover Inklusive Schule und Schulentwicklung  | EAN 9783830943549 | ISBN 3-8309-4354-7 | ISBN 978-3-8309-4354-9
Inhaltsverzeichnis

Inklusive Schule und Schulentwicklung

Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

herausgegeben von Katharina Resch, Katharina-Theresa Lindner, Bettina Streese, Michelle Proyer und Susanne Schwab
Mitwirkende
Beiträge vonUrsula Axmann-Leibetseder
Beiträge vonSophia Baesch
Beiträge vonSebastian Barsch
Beiträge vonLea Belz
Beiträge vonInes Boban
Beiträge vonUrsula Böing
Beiträge vonUlrike Bruelheide-Hartmann
Beiträge vonTobias Buchner
Beiträge vonCaroline Butterwegge
Beiträge vonChristoph Butterwegge
Beiträge vonMichael Eckhart
Beiträge vonGeorg Feuser
Beiträge vonEwald Feyerer
Beiträge vonJohanna Grath
Beiträge vonAngela Gredler
Beiträge vonBrigitte Gross Rigoli
Beiträge vonSandra Grüter
Beiträge vonGerda Hagenauer
Beiträge vonUlrich Heimlich
Beiträge vonVivien Heller
Beiträge vonAndreas Hinz
Beiträge vonMishela Ivanova
Beiträge vonJoachim Kahlert
Beiträge vonDagmar Killus
Beiträge vonMargarita Knickenberg
Beiträge vonAndreas Köpfer
Beiträge vonGertraud Kremsner
Beiträge vonSimone Kriglstein
Beiträge vonKatrin Krischke
Beiträge vonRamona Lau
Beiträge vonKatharina-Theresa Lindner
Beiträge vonAnika Lübeck
Beiträge vonBirgit Lütje-Klose
Beiträge vonKarin Lutz-Bommer
Beiträge vonElke Mattheiss
Beiträge vonWolfgang Maurer
Beiträge vonGudrun Messenböck
Beiträge vonAndrea Meyer
Beiträge vonMiriam Morek
Beiträge vonBeatrice Müller
Beiträge vonAngelika Paseka
Beiträge vonNina Preis
Beiträge vonMichelle Proyer
Beiträge vonIngrid Rath-Arnold
Beiträge vonGeorg Regal
Beiträge vonKatharina Resch
Beiträge vonCaroline Sahli Lozano
Beiträge vonIlse Schrittesser
Beiträge vonSusanne Schwab
Beiträge vonHannes Schweiger
Beiträge vonWolfhard Schweiker
Beiträge vonDavid Sellitsch
Beiträge vonAnne Stöcker
Beiträge vonBettina Streese
Beiträge vonUlrike Stukemeier
Beiträge vonReto Thöny
Beiträge vonManfred Tscheligi
Beiträge vonBeatrix Wagner
Beiträge vonBarbara Winkler
Beiträge vonBeate Wischer
Beiträge vonJochen Wissinger
Beiträge vonLale Yildirim
Beiträge vonRaphael Zahnd
Beiträge vonChristian Timo Zenke
Beiträge vonCarmen Zurbriggen
Herausgegeben vonKatharina Resch
Herausgegeben vonKatharina-Theresa Lindner
Herausgegeben vonBettina Streese
Herausgegeben vonMichelle Proyer
Herausgegeben vonSusanne Schwab
Der Sammelband vereint 33 Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Entwicklung inklusiver Schulkulturen sowie Hintergründe, empirische Studien und Praxisberichte über inklusive Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Er richtet sich an Personen, die sich mit Fragen der Schulentwicklung im Kontext von Inklusion beschäftigen. Dies betrifft u. a. Schulleitungen, Lehrkräfte, Lehrende und Studierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, Pädagoginnen und Pädagogen, Diversitätsbeauftragte wie auch politisch Verantwortliche.
Die Herausgeberinnen:
Katharina Resch, Universität Wien, Katharina-Theresa Lindner, Universität Wien, Bettina Streese, Universität Bielefeld, Michelle Proyer, Universität Wien, Susanne Schwab, Universität Wien