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„Das eine wisset ein für allemal:
„Ja, da muß man sich doch einfach hinlegen, Ja, da kann man doch nicht kalt und herzlos sein. Ach, da mußte so viel geschehen, Ja, da gab’s überhaupt kein Nein“ Aus dem , Barbara-Song‘ in Bertolt Brechts Die Dreigroschenoper
„Ein weiterer Grund für die Inszenierungsidee war, dass ich mich im Vorfeld mit Verfremdung beschäftigt habe. Gerade bei einem Stück wie der Dreigroschenoper, das jeder kennt und das total im Kanon angekommen ist, schaltet das Publikum ja auch bei den V-Effekten ab, es passiert also gerade das, was Brecht nicht wollte – er fordert ja, dass die Leute zuhören! So habe ich meinen Weg gefunden, Brecht mit Brecht zu brechen und so die Verfremdung praktisch rückzukoppeln.“ Regisseur Antú Romero Nunes im Gespräch
„Ja, da muß man sich doch einfach hinlegen, Ja, da kann man doch nicht kalt und herzlos sein. Ach, da mußte so viel geschehen, Ja, da gab’s überhaupt kein Nein“ Aus dem , Barbara-Song‘ in Bertolt Brechts Die Dreigroschenoper
„Ein weiterer Grund für die Inszenierungsidee war, dass ich mich im Vorfeld mit Verfremdung beschäftigt habe. Gerade bei einem Stück wie der Dreigroschenoper, das jeder kennt und das total im Kanon angekommen ist, schaltet das Publikum ja auch bei den V-Effekten ab, es passiert also gerade das, was Brecht nicht wollte – er fordert ja, dass die Leute zuhören! So habe ich meinen Weg gefunden, Brecht mit Brecht zu brechen und so die Verfremdung praktisch rückzukoppeln.“ Regisseur Antú Romero Nunes im Gespräch