In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen von Kerstin Rabenstein | Eine Fallstudie über die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts und die Erfahrungen der Schüler | ISBN 9783810038173

In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen

Eine Fallstudie über die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts und die Erfahrungen der Schüler

von Kerstin Rabenstein
Buchcover In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen | Kerstin Rabenstein | EAN 9783810038173 | ISBN 3-8100-3817-2 | ISBN 978-3-8100-3817-3

In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen

Eine Fallstudie über die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts und die Erfahrungen der Schüler

von Kerstin Rabenstein
Handelt es sich beim fächerübergreifenden Unterricht um eine eigenständige Unterrichtsform? Welche Verlaufslogik hat sie? Welche spezifischen Handlungsprobleme ergeben sich für die Lehrenden und welche Lernchancen für die Lernenden? Das Buch beleuchtet die Strukturmerkmale fächerübergreifenden Unterrichts sowie die Perspektiven der Schüler auf diese Unterrichtsform.