Der geheimnisvolle Raum von Ingo Müller | 7 Live Escape Games zur Bibel | ISBN 9783776103304

Der geheimnisvolle Raum

7 Live Escape Games zur Bibel

von Ingo Müller, Timo Nöh, Simon Sander und Michael Stöhr
Mitwirkende
Autor / AutorinIngo Müller
Autor / AutorinTimo Nöh
Autor / AutorinSimon Sander
Autor / AutorinMichael Stöhr
Buchcover Der geheimnisvolle Raum | Ingo Müller | EAN 9783776103304 | ISBN 3-7761-0330-2 | ISBN 978-3-7761-0330-4
Mitarbeitende in der Jugendarbeit, Konfirmandenarbeit, Firmarbeit, Freizeitarbeit
Mitarbeitende in der Arbeit mit Jungen Erwachsenen
Hauptamtliche, Ehrenamtliche
Haus- und Freundeskreise
Jugendliche ab 13 Jahren

Der geheimnisvolle Raum

7 Live Escape Games zur Bibel

von Ingo Müller, Timo Nöh, Simon Sander und Michael Stöhr
Mitwirkende
Autor / AutorinIngo Müller
Autor / AutorinTimo Nöh
Autor / AutorinSimon Sander
Autor / AutorinMichael Stöhr
Live Escape Game - das heißt: Ein Team hat 60 Minuten Zeit, um verschiedene Rätsel in einem Raum zu entschlüsseln und so die Aufgabe zu lösen. Dazu ist es notwendig, viele Hinweise richtig zu kombinieren. Das funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: suchen, sammeln, kombinieren und anwenden. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts! Die 7 Live Escape Games in diesem Buch gehen aber noch einen Schritt weiter. Hier spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Stories hinter den Aufgaben orientieren sich an biblischen Geschichten.
Die Games sind für Teams ab zwei oder drei Personen geeignet, bis zu acht Personen sind möglich. Sie werden ausführlich beschrieben und mit Zusatzinformationen ergänzt, sodass sie sich für viele Veranstaltungsformen - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis - eignen und in so gut wie jedem Jugend- und Gemeinderaum oder sogar zu Hause aufgebaut und gespielt werden können. Dabei kommt man mit wenig Material aus. Benötigte Vorlagen sind als Download verfügbar.
Zielgruppe Mitarbeitende in der Jugendarbeit, Konfirmandenarbeit, Freizeitarbeit Mitarbeitende in der Arbeit mit Jungen Erwachsenen Hauptamtliche, Ehrenamtliche Haus- und Freundeskreise Jugendliche ab 13 Jahren
Besonderheiten Alle Games sind praxiserprobt Die Games enthalten alle Informationen und Vorlagen, die zur Umsetzung benötigt werden Alle Games sind in Privat-, Jugend- und Gemeinderäume umsetzbar Für kleine Gruppen geeignet