Medienökonomie von M. Bjørn von Rimscha | Eine Einführung mit Leitfragen | ISBN 9783658461683

Medienökonomie

Eine Einführung mit Leitfragen

von M. Bjørn von Rimscha, Gianna Ehrlich und Gabriele Siegert
Mitwirkende
Autor / AutorinM. Bjørn von Rimscha
Autor / AutorinGianna Ehrlich
Autor / AutorinGabriele Siegert
Buchcover Medienökonomie | M. Bjørn von Rimscha | EAN 9783658461683 | ISBN 3-658-46168-3 | ISBN 978-3-658-46168-3

Medienökonomie

Eine Einführung mit Leitfragen

von M. Bjørn von Rimscha, Gianna Ehrlich und Gabriele Siegert
Mitwirkende
Autor / AutorinM. Bjørn von Rimscha
Autor / AutorinGianna Ehrlich
Autor / AutorinGabriele Siegert

Anhand von 13 Leitfragen führt dieses Open-Access-Lehrbuch in die Medienökonomie ein und stellt wesentliche Konzepte und Perspektiven vor. In den Antworten werden die in den Fragen aufgeworfenen Phänomene und Problemstellungen kontextualisiert und die jeweils involvierten Akteure, Theorien und Erklärungen vorgestellt. Die Orientierung an Problemfeldern und Beispielen erleichtert den Zugang zu den zugrunde liegenden theoretischen Konzepten und macht die Medienökonomie als Teilbereich der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft greifbar.