Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich | Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools | ISBN 9783658431297

Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich

Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools

herausgegeben von Daniel R. A. Schallmo, Dennis Kundisch, Klaus Lang und Daniel Hasler
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel R. A. Schallmo
Herausgegeben vonDennis Kundisch
Herausgegeben vonKlaus Lang
Herausgegeben vonDaniel Hasler
Buchcover Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich  | EAN 9783658431297 | ISBN 3-658-43129-6 | ISBN 978-3-658-43129-7
Inhaltsverzeichnis 1

Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich

Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools

herausgegeben von Daniel R. A. Schallmo, Dennis Kundisch, Klaus Lang und Daniel Hasler
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel R. A. Schallmo
Herausgegeben vonDennis Kundisch
Herausgegeben vonKlaus Lang
Herausgegeben vonDaniel Hasler

Das Herausgeberwerk präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse und praktische Erkenntnisse aus dem Bereich von digitalen Plattformen und Ökosystemen im Business-to-Business-Kontext. Dabei liegt der Schwerpunkt auf empirischen und konzeptionellen Beiträgen. Neben Grundlagen, Enablern und Fallstudien werden ebenso mögliche Vorgehensweisen zur Entwicklung von Plattformen behandelt. 
Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Management, Strategische Planung und Business Development erhalten Impulse, um Digitale Plattformen und Ökosysteme erfolgreich voranzutreiben und so Potenziale innerhalb ihres Unternehmens zu realisieren. 
Forschende, Lehrende und Studierende aus den Bereichen Digitale Plattformen und Ökosysteme aus dem Business-to-Business-Kontext dienen die Beiträge als Anregung für intensive Diskussionen.