Nachdenken über Public Relations von Horst Avenarius | Aufsätze, Reden und Gespräche eines PR-Menschen | ISBN 9783658236120

Nachdenken über Public Relations

Aufsätze, Reden und Gespräche eines PR-Menschen

von Horst Avenarius, herausgegeben von Günter Bentele
Buchcover Nachdenken über Public Relations | Horst Avenarius | EAN 9783658236120 | ISBN 3-658-23612-4 | ISBN 978-3-658-23612-0

Nachdenken über Public Relations

Aufsätze, Reden und Gespräche eines PR-Menschen

von Horst Avenarius, herausgegeben von Günter Bentele

Zentralen Themen der Beiträge des Bandes sind die Kernfragen des PR-Berufs. Sie reflektieren grundsätzliche und auch sehr konkrete Fragen von PR-Moral und PR-Ethik,  beschäftigen sich mit Ethik-Institutionen wie dem deutschen PR-Rat DRPR, Fragen wie der Ausbildung für den PR-Beruf, der PR-Wissenschaft, Kulturarbeit, Kulturpolitik und Kulturkommunikation und die Kommunikation der Automobilindustrie.  
Die Texte von Horst Avenarius, darunter einige bislang unveröffentlichte Artikel, sind interessant für alle, die regelmäßig oder auch gelegentlich über diesen Beruf und das Berufsfeld nachdenken.