Jugend – Konsum – Digitalisierung von Claus Tully | Über das Aufwachsen in digitalen Konsumwelten | ISBN 9783658192198

Jugend – Konsum – Digitalisierung

Über das Aufwachsen in digitalen Konsumwelten

von Claus Tully
Buchcover Jugend – Konsum – Digitalisierung | Claus Tully | EAN 9783658192198 | ISBN 3-658-19219-4 | ISBN 978-3-658-19219-8

Jugend – Konsum – Digitalisierung

Über das Aufwachsen in digitalen Konsumwelten

von Claus Tully

Die in diesem  essential  enthaltene Sekundäranalyse rückt Befunde zum Konsum im Alltag Jugendlicher und junger Erwachsener in den Blick. Dazu werden vorliegende Jugendstudien sowie aktuelle jugendbezogene Untersuchungen und Veröffentlichungen gesichtet, um in geraffter Form aktuelle Entwicklungen darzustellen. Entlang von neun Thesen wird der Leser in das Problemfeld von jungen Verbraucherinnen und Verbrauchern eingeführt und erfährt, wie Aufwachsen mit Konsum verwoben ist. Die Analyse schließt mit Überlegungen zur Förderung der Konsumentensouveränität unter modernen gesellschaftlichen Bedingungen.