Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden von Michael R. Geiß | Ein Relationship Management‐Ansatz am Beispiel des deutschen Buchhandels | ISBN 9783658116484

Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden

Ein Relationship Management‐Ansatz am Beispiel des deutschen Buchhandels

von Michael R. Geiß
Buchcover Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden | Michael R. Geiß | EAN 9783658116484 | ISBN 3-658-11648-X | ISBN 978-3-658-11648-4

Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden

Ein Relationship Management‐Ansatz am Beispiel des deutschen Buchhandels

von Michael R. Geiß
Diese Arbeit fokussiert die strategische Entwicklung einer Marketing-Konzeption zur Rückgewinnung und Abwanderungsverhinderung von (Buch-)Einzelhandelskunden. Systematisch werden jegliche Bausteine, die im Zusammenhang mit der Erstellung eines Rückgewinnungskonzepts stehen - im Sinne eines Pflichtenheftes - sowohl intensiv beleuchtet, bewertet als auch mögliche entscheidungsrelevante, fundierte, innovative und kreative Alternativen kritisch gegenübergestellt. Praktikern wird damit ein Werkzeug an die Hand gegeben, das zur Senkung von Kundenabwanderungsquoten und damit zur Steigerung der Markenverbundenheit einen enormen Beitrag leistet.