Reputationsmanagement von Anabel Ternès | Politik | ISBN 9783658089504

Reputationsmanagement

Politik

von Anabel Ternès und Christopher Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinAnabel Ternès
Autor / AutorinChristopher Runge
Buchcover Reputationsmanagement | Anabel Ternès | EAN 9783658089504 | ISBN 3-658-08950-4 | ISBN 978-3-658-08950-4

Reputationsmanagement

Politik

von Anabel Ternès und Christopher Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinAnabel Ternès
Autor / AutorinChristopher Runge
Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel Politik, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Gerade wer ein politisches Amt bekleidet, steht besonders im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Jede Geste, jedes Wort kann von sozialen Netzwerken und Online-Medien aufgegriffen und in Windeseile verbreitet werden. Klassische Medien wie Tageszeitungen, Magazine und auch TV-Sendungen verbreiten die Nachricht zusätzlich weiter, und im Nu ist ein Skandal entstanden, dessen Folgen unabsehbar sind und oftmals das Ende der Karriere bedeuten. Wichtig ist daher, proaktiv vorzubauen, um den guten Ruf im Netz zu schützen – mit einem professionellen Partner an der Seite.