Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen von Christian Lerch | Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen | ISBN 9783658084516

Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen

Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen

von Christian Lerch
Buchcover Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen | Christian Lerch | EAN 9783658084516 | ISBN 3-658-08451-0 | ISBN 978-3-658-08451-6

Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen

Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen

von Christian Lerch
Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche produktbegleitenden Dienstleistungen hierfür besonders geeignet sind und in welchen Lebenszyklusphasen diese Impulse am stärksten zum Tragen kommen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeitet er ein Konzept, welches das dynamische Zusammenspiel von Produkt- und Dienstleisuntgsinnovationen in Industrieunternehmen beschreibt und das zugleich Handlungsoptionen für das Management aufzeigt.