Handbuch Controlling | ISBN 9783658047436

Handbuch Controlling

herausgegeben von Wolfgang Becker und Patrick Ulrich
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Becker
Herausgegeben vonPatrick Ulrich
Buchcover Handbuch Controlling  | EAN 9783658047436 | ISBN 3-658-04743-7 | ISBN 978-3-658-04743-6

“... Das Buch ist ein gelungenes Werk. Man erhält das geballte Wissen zum Thema Controlling. ... es auch mal interessant Statistiken zu sehen, welche Controlling-Instrumente verwendet werden ...” (Neonorange71, neonorange71. wordpress. com, September 2017)
“... Insgesamt bietet das Handbuch ein breites Spektrum von aktuellen und zukünftigen Controlling Herausforderungen. Durch die übersichtliche Einteilung erhält der Leser schnell einen Überblick zu den vielfältigen Inhalten ... Somit kann es hervorragend als Nachschlagewerk genutzt werden oder um neue Anregungen zu bestimmten Problemstellungen zu erhalten. Durch die gelungene Zusammenstellung wissenschaftlicher und praxisnaher Beiträge bietet es außerdem eine große Bandbreite verschiedener Informationen. Somit empfiehlt sich das Handbuch um einen guten Überblick zum aktuellen Stand des Controllings zu erhalten.” (Prof. Dr. Andreas Hoffjan, Katharina Ander, in: Controlling - Zeitschrift für Erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, Jg. 28, November 2017)
“... Eine respektabele Neuerscheinung zum Nachschlagen, als Studienhilfe und zur Auseinandersetzung mit Controllingfragen in Theorie und Praxis.” (in: Controller Magazin, Heft 6, November-Dezember 2016)

Handbuch Controlling

herausgegeben von Wolfgang Becker und Patrick Ulrich
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Becker
Herausgegeben vonPatrick Ulrich

Dieses Nachschlagewerk bildet den Status quo des Controllings in der Unternehmenspraxis ab. Verfasst von ausgewiesenen Controlling-Spezialisten aus Wissenschaft und Wirtschaft werden alle konzeptionellen Elemente dargestellt: Leitbild, Ziele, Funktionen, Aufgaben, Instrumente, Prozesse und Effizienz. Anhand der Wertschöpfungskette werden diese Konzepte für verschiedene Branchen, Unternehmenstypen und -größen sowie Eigentümerkonstellationen diskutiert. Mithilfe konkreter Handlungsempfehlungen, Beispiele, Fallstudien und Interviews wird das theoretische Fundament in die Praxis übersetzt und die Umsetzung im Unternehmen ermöglicht.