Design Thinking von Annie Kerguenne | Die agile Innovations-Strategie | ISBN 9783648182628

Design Thinking

Die agile Innovations-Strategie

von Annie Kerguenne, Hedi Schaefer und Abraham Taherivand
Mitwirkende
Autor / AutorinAnnie Kerguenne
Autor / AutorinHedi Schaefer
Autor / AutorinAbraham Taherivand
Buchcover Design Thinking | Annie Kerguenne | EAN 9783648182628 | ISBN 3-648-18262-5 | ISBN 978-3-648-18262-8

Design Thinking

Die agile Innovations-Strategie

von Annie Kerguenne, Hedi Schaefer und Abraham Taherivand
Mitwirkende
Autor / AutorinAnnie Kerguenne
Autor / AutorinHedi Schaefer
Autor / AutorinAbraham Taherivand

Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Annie Kerguenne, Hedi Schaefer und Abraham Taherivand bieten Ihnenin diesem TaschenGuide Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.
Inhalte:

  • Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen
  • Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken
  • Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme
  • Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten
  • Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets
  • Neu in der 3. Auflage : von der Innovations-Methode zur Leadership-Strategie