Erzieher/innen, Erziehungsberater/innen, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten und -therapeutinnen, Mitarbeiter/innen in der Erziehungsberatung, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen, Psychologen und Psychologinnen in Erziehungsberatungsstellen
»Die Karten sind anregend gestaltet und helfen die intendierten Ziele zu erreichen.« Dr. Dipl.-Psych. Lothar Unzner, socialnet. de, 20.7.2016
Gefühle benennen mit Kindern und Jugendlichen
Kartenset mit 120 Bildkarten. Mit 12-seitigem Booklet
von Annika Botved, Melanie Gräßer und Eike Hovermann jun.Nicht immer ist es leicht, über seine Gefühle zu sprechen oder diese auch zu benennen, gerade für Kinder und Jugendliche.
Diese Sammlung von 120 Gefühlskarten zeigt die gesamte Bandbreite von Gefühlen, positive wie negative. Über die dargestellten Bilder und Situationen kommen Therapeuten schnell und sicher mit den jungen Patienten über die verschiedensten Emotionen ins Gespräch und können erfolgreicher Lösungen für den Umgang auch mit schwierigen Gefühlen anbieten.
Die Gefühlskarten machen es dem Patienten leichter, diffuse »Bauchgefühle« zu beschreiben: Mithilfe der Karten können Therapeuten und Berater den Patienten spielerisch zur Wahrnehmung, Benennung und/oder Deutung seiner eigenen Stimmungslage animieren. Die je 60 positiven und negativen Bildkarten haben unterschiedlich gemusterte Rückseiten. So können sie nach Gebrauch schnell und unkompliziert wieder sortiert werden. Die Karten sind für jede Altersstufe geeignet.
Die Gefühlskarten machen es dem Patienten leichter, diffuse »Bauchgefühle« zu beschreiben: Mithilfe der Karten können Therapeuten und Berater den Patienten spielerisch zur Wahrnehmung, Benennung und/oder Deutung seiner eigenen Stimmungslage animieren. Die je 60 positiven und negativen Bildkarten haben unterschiedlich gemusterte Rückseiten. So können sie nach Gebrauch schnell und unkompliziert wieder sortiert werden. Die Karten sind für jede Altersstufe geeignet.