Business Models für Teams von Tim Clark | So sehen Sie, wie Ihr Unternehmen wirklich funktioniert und jedes Mitglied zum Erfolg beiträgt | ISBN 9783593507705

Business Models für Teams

So sehen Sie, wie Ihr Unternehmen wirklich funktioniert und jedes Mitglied zum Erfolg beiträgt

von Tim Clark und Bruce Hazen, Vorwort von Yves Pigneur, aus dem Englischen übersetzt von Jordan T. A. Wegberg
Mitwirkende
Autor / AutorinTim Clark
Autor / AutorinBruce Hazen
Vorwort vonYves Pigneur
Übersetzt vonJordan T. A. Wegberg
Buchcover Business Models für Teams | Tim Clark | EAN 9783593507705 | ISBN 3-593-50770-6 | ISBN 978-3-593-50770-5
»Verlag und Autoren verdienen gleichermaßen Lob für dieses Buch, das ebenso lehrreich wie aufsehenerregend gestaltet ist. Ein überaus gelungener Ratgeber für die Praxis.« Stephan Lamprecht, Management Journal

Business Models für Teams

So sehen Sie, wie Ihr Unternehmen wirklich funktioniert und jedes Mitglied zum Erfolg beiträgt

von Tim Clark und Bruce Hazen, Vorwort von Yves Pigneur, aus dem Englischen übersetzt von Jordan T. A. Wegberg
Mitwirkende
Autor / AutorinTim Clark
Autor / AutorinBruce Hazen
Vorwort vonYves Pigneur
Übersetzt vonJordan T. A. Wegberg
Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Wer möchte schon ein Rädchen im Getriebe sein? Wir wollen den Sinn unserer Arbeit sehen und spüren! Tim Clark und Bruce Hazen zeigen, wie Führungskräfte mithilfe der Business Model Canvas jedem Mitarbeiter vor Augen führen können, wodurch er zum Geschäftserfolg beiträgt. Und zwar auf Unternehmens-, Abteilungs- und Teamebene. „Business Models for Teams“ liefert das dringend benötigte Hilfsmittel für die anspruchsvollste Führungsaufgabe unserer Zeit: Coach eines selbstständigen Teams zu sein, und die eigenen Mitarbeiter im Zusammenspiel mit anderen auf das Unternehmensziel hin auszurichten. Dieser Kulturwandel vom „Ich“ zum „Wir“ gelingt deutlich einfacher, wenn alle Beteiligten ein gemeinsames Bild haben!
- Ein neues Buch aus der erfolgreichen Business-Model-Familie. - Clark und Hazen veranschaulichen die Verbindung von Strategie (Geschäftsmodell) und internen Prozessen. - Ziel dieses Buches ist es, ein Systemdenken auf allen Unternehmensebenen zu verankern, durch das sich alle Abteilungen und Mitarbeiter als Einheit empfinden („interdependent teamwork“).