Dieser Titel wurde ersetzt durch:
- Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit (978-3-531-16877-7) - Einband - flex.(Paperback)
×
„Das [...] Buch spannt wie kein anderes im deutschsprachigen Raum den (von den Praktikern oft zu Unrecht geschmähten) theoretischen Rahmen des Selbstverständnisses professioneller PR auf.“ Literatur Public Relations - Sächsische Akademie der Werbung, 2006/07
„Mit der zweiten, ergänzten Auflage ist ein Standardwerk endlich wieder verfügbar.“ www. pr-guide. de, 19.12.2005
„Theoretisch substanziell, aber mit Bezug auf aktuelle Debatten.“ pressesprecher, 07/2004
Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit
Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations
von Ansgar ZerfaßMit der zweiten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.