Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit von Ansgar Zerfaß | Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations | ISBN 9783531328454

Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit

Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations

von Ansgar Zerfaß
Mitwirkende
Autor / AutorinAnsgar Zerfaß
Reihe herausgegeben vonGünter Bentele
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit | Ansgar Zerfaß | EAN 9783531328454 | ISBN 3-531-32845-X | ISBN 978-3-531-32845-4

„Das [...] Buch spannt wie kein anderes im deutschsprachigen Raum den (von den Praktikern oft zu Unrecht geschmähten) theoretischen Rahmen des Selbstverständnisses professioneller PR auf.“ Literatur Public Relations - Sächsische Akademie der Werbung, 2006/07

„Mit der zweiten, ergänzten Auflage ist ein Standardwerk endlich wieder verfügbar.“ www. pr-guide. de, 19.12.2005

„Theoretisch substanziell, aber mit Bezug auf aktuelle Debatten.“ pressesprecher, 07/2004

Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit

Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations

von Ansgar Zerfaß
Mitwirkende
Autor / AutorinAnsgar Zerfaß
Reihe herausgegeben vonGünter Bentele
Mit der zweiten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.