Lernprozesse im Selbstcoaching von Caroline Lieser | Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode | ISBN 9783531192215

Lernprozesse im Selbstcoaching

Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode

von Caroline Lieser
Buchcover Lernprozesse im Selbstcoaching | Caroline Lieser | EAN 9783531192215 | ISBN 3-531-19221-3 | ISBN 978-3-531-19221-5

Lernprozesse im Selbstcoaching

Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode

von Caroline Lieser
Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der  leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.