Arbeitsbuch Marketing und Käuferverhalten von Willy Schneider | inklusive Fallstudien Schaufelbräu Bier und Pronto Pizza | ISBN 9783486583809

Arbeitsbuch Marketing und Käuferverhalten

inklusive Fallstudien Schaufelbräu Bier und Pronto Pizza

von Willy Schneider
Buchcover Arbeitsbuch Marketing und Käuferverhalten | Willy Schneider | EAN 9783486583809 | ISBN 3-486-58380-8 | ISBN 978-3-486-58380-9

Arbeitsbuch Marketing und Käuferverhalten

inklusive Fallstudien Schaufelbräu Bier und Pronto Pizza

von Willy Schneider
Mit diesem Arbeitsbuch kann der Leser durch Wiederholungs- und Testfragen sowie dazugehörige Lösungshinweise sein Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Prüfungen vorbereiten. Darüber hinaus wird der Lehrstoff anhand von zwei komplexen Fallstudien beleuchtet und vertieft, was nicht zuletzt den späteren Transfer des Wissens auf praktische Problemstellungen unterstützt.
Die Fallstudie „Schaufelbräu Bier“ umfasst Aufgabenstellungen, die von der Marketingforschung über die Zielbildung bis hin zur Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung durch das Marketing-Mix reichen. Die Fallstudie „Pronto Pizza“ fokussiert auf die Marktforschung und damit auf die Analyse des Käuferverhaltens.
Sämtliche Kurzfragen eignen sich für den Kurzfragenteil einer schriftlichen Prüfung und lassen sich konsequenterweise relativ schnell bearbeiten. Die Aufgaben der Fallstudien „Schaufelbräu Bier“ und „Pronto Pizza“ ihrerseits empfehlen sich vom Umfang her für mehrstündige schriftliche Klausuren und Gruppenarbeiten. Konsequenterweise ist den Studierenden eine ausführliche Bearbeitung sowohl der Kurzfragen als auch der Fallstudien als Vorbereitung für schriftliche und mündliche Prüfungen zu empfehlen. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren, Fallstudien und Übungsaufgaben.
Das Arbeitsbuch richtet sich an Studierende und Dozenten/innen von Bachelor- und Masterstudiengängen an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten.