Welt Zeit Gesellschaft - Menschen-Zeiten-Räume - Hauptschule mit... / Band 2 - Schülerbuch von Claudia Bernert | ISBN 9783464639641

Welt Zeit Gesellschaft - Menschen-Zeiten-Räume - Hauptschule mit... / Band 2 - Schülerbuch

von Claudia Bernert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Bernert
Autor / AutorinWilhelm Bernert
Autor / AutorinPeter Brokemper
Autor / AutorinUte Bärnert-Fürst
Autor / AutorinElke Häußler
Autor / AutorinBernhard Nopper
Autor / AutorinEllen Rudyk
Buchcover Welt Zeit Gesellschaft - Menschen-Zeiten-Räume - Hauptschule mit... / Band 2 - Schülerbuch | Claudia Bernert | EAN 9783464639641 | ISBN 3-464-63964-9 | ISBN 978-3-464-63964-1

Welt Zeit Gesellschaft - Menschen-Zeiten-Räume - Hauptschule mit... / Band 2 - Schülerbuch

von Claudia Bernert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Bernert
Autor / AutorinWilhelm Bernert
Autor / AutorinPeter Brokemper
Autor / AutorinUte Bärnert-Fürst
Autor / AutorinElke Häußler
Autor / AutorinBernhard Nopper
Autor / AutorinEllen Rudyk
Informationen zur Reihenausgabe:
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund



Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemäßen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.



Welt Zeit Gesellschaft - Menschen-Zeiten-Räume

bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt - Zeit - Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf,
verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahelegt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar,
führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schüler/-innen systematisch an projektartiges Arbeiten heran,
liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können,
offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schüler/-innen handlungsorientiert mit weiterführenden Themen des Kapitels auseinandersetzen (Projektbeispiele für umfangreichere Unternehmen ergänzen das Angebot) und
erlaubt eine selbstständige Lernkontrolle im Rahmen der Standard-Checks.


Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können.


Durch Welt Zeit Gesellschaft - Menschen-Zeiten-Räume eignen sich Schüler/-innen die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.