In guten Händen - Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege / Lernsituationen von Christine Flieger | Arbeitsbuch 3 | ISBN 9783464453445

In guten Händen - Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege / Lernsituationen

Arbeitsbuch 3

von Christine Flieger und weiteren, herausgegeben von Anja Walter
Mitwirkende
Autor / AutorinChristine Flieger
Autor / AutorinAnnette Friedrich
Autor / AutorinMonika Gundlach
Autor / AutorinHeike Jacobi-Wanke
Autor / AutorinBarbara Overesch
Autor / AutorinChristine Schulze-Kruschke
Autor / AutorinAndrea Westphal
Herausgegeben vonAnja Walter
Buchcover In guten Händen - Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege / Lernsituationen | Christine Flieger | EAN 9783464453445 | ISBN 3-464-45344-8 | ISBN 978-3-464-45344-5

In guten Händen - Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege / Lernsituationen

Arbeitsbuch 3

von Christine Flieger und weiteren, herausgegeben von Anja Walter
Mitwirkende
Autor / AutorinChristine Flieger
Autor / AutorinAnnette Friedrich
Autor / AutorinMonika Gundlach
Autor / AutorinHeike Jacobi-Wanke
Autor / AutorinBarbara Overesch
Autor / AutorinChristine Schulze-Kruschke
Autor / AutorinAndrea Westphal
Herausgegeben vonAnja Walter
Informationen zur Reihenausgabe:
In guten Händen orientiert sich am Lernfeldkonzept und umfasst neben den pflegerischen auch alle anderen Inhalte der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung - zum Beispiel Recht, Anatomie und Psychologie.
Fachbücher und Arbeitsbücher bilden eine Einheit: So sind die Lerninhalte innerhalb der Fachbücher miteinander vernetzt und außerdem eng mit passenden Lernsituationen in den Arbeitsbüchern verknüpft. Dieser Aufbau ermöglicht eine moderne Unterrichtsgestaltung.
In guten Händen - verfasst von erfahrenen Lehrenden aus der Pflege - hat auch im Hinblick auf die Sprache ganz den Lernenden im Blick.
Die Fachbücher
* wecken durch erfahrungsbezogene Einstiege die Neugier der Lernenden, sich mit den Fachinhalten auseinanderzusetzen;
* stellen die pflegerischen Handlungen aus unterschiedlichen Perspektiven umfassend dar (zum Beispiel aus der Sicht der Pflegenden, der Angehörigen oder der Betroffenen);
* enthalten themenbezogene Fachinhalte aus den Bezugswissenschaften wie den Sozial- und Naturwissenschaften;
* sind selbstverständlich auf aktuellem fachlichen Stand.
Die Lernsituationen
* bieten den Lernenden Identifikationsmöglichkeiten im pflegerischen Alltag;
* zeichnen sich aus durch zielgruppengerechte Materialien;
* sind durch methodisch-didaktisch vielseitige Arbeitsaufträge für Theorie und Praxis aufbereitet;
* lassen sich durch die offenen Aufgabenstellungen vom 1. bis zum 3. Lernjahr flexibel einsetzen;
* eignen sich dank ausführlicher Beschreibungen auch für selbstorganisierte Lernformen.
Navigation zu Fach- und Arbeitsbüchern
Das Pflege-Navi hilft dabei, schnell und direkt Informationen für den Unterricht zu finden - ob nun die passenden Kapitel für eine Unterrichtseinheit oder ein bestimmtes Thema, das die Lernenden anhand einer Lernsituation erarbeiten sollen.
Das Pflege-Navi liefert
* eine komplette Inhaltsübersicht der drei Fachbücher, verknüpft mit den jeweils passenden Lernsituationen aus den Arbeitsbüchern,
* ein vollständiges Sachwortverzeichnis aller Fachbücher,
* die Zuordnung der Fachbuch-Themen zu den Themenbereichen des Krankenpflegegesetzes.