Panels in der Marktforschung von Martin Günther | Praxisorientierte Einführung. Mit Aufgaben und Musterlösungen | ISBN 9783409133029

Panels in der Marktforschung

Praxisorientierte Einführung. Mit Aufgaben und Musterlösungen

von Martin Günther, Ulrich Vossebein und Raimund Wildner
Mitwirkende
Autor / AutorinMartin Günther
Autor / AutorinUlrich Vossebein
Autor / AutorinRaimund Wildner
Buchcover Panels in der Marktforschung | Martin Günther | EAN 9783409133029 | ISBN 3-409-13302-X | ISBN 978-3-409-13302-9

Panels in der Marktforschung

Praxisorientierte Einführung. Mit Aufgaben und Musterlösungen

von Martin Günther, Ulrich Vossebein und Raimund Wildner
Mitwirkende
Autor / AutorinMartin Günther
Autor / AutorinUlrich Vossebein
Autor / AutorinRaimund Wildner

Paneldaten stellen in vielen Branchen die Grundlage für detaillierte Markt- und Produktanalysen dar. Dieses einführende Lehrbuch zeigt detailliert, wie ein Panel aufgebaut ist und welche Arten von Panels verfügbar sind. Neben statistischen Fragen, bei denen die aktuelle Situation untersucht wird, liefern dynamische Analysen wichtige Hinweise auf die Entwicklungen in den Märkten. Ein eigenes Kapitel stellt PC-Programme vor, mit deren Hilfe Paneldaten effizient eingesetzt werden können. Zahlreiche Musterlösungen erleichtern die selbständige Überprüfung sowie die Vertiefung des Inhalts.