Entrepreneurship und Unternehmertum | Denkstrukturen für eine neue Zeit | ISBN 9783409118729

Entrepreneurship und Unternehmertum

Denkstrukturen für eine neue Zeit

herausgegeben von Ulrich Blum und Frank Leibbrand
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrich Blum
Herausgegeben vonFrank Leibbrand
Buchcover Entrepreneurship und Unternehmertum  | EAN 9783409118729 | ISBN 3-409-11872-1 | ISBN 978-3-409-11872-9

Entrepreneurship und Unternehmertum

Denkstrukturen für eine neue Zeit

herausgegeben von Ulrich Blum und Frank Leibbrand
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrich Blum
Herausgegeben vonFrank Leibbrand
„Entrepreneurship und Unternehmertum“ gibt einen umfassenden Einblick in die Aufgaben eines Entrepreneurs aus ökonomischer Sicht. Als Entrepreneur sehen die Autoren dabei sowohl den Gründer eines neuen Unternehmens als auch den etablierten Unternehmer. Inhaltlich reicht der Bogen dabei von der Begriffsklärung über die Erfolgsfaktoren bis zu den Umfeldbedingungen, vom strategischen Verhalten über die Geschäftsplanung zum Risikomanagement, von der Finanzierung und der Förderpolitik über den erforderlichen Beitrag der Gemeinden zu den rechtlichen Aspekten.