Bildung in der nachberuflichen Lebensphase | Ein Handbuch | ISBN 9783170407725

Bildung in der nachberuflichen Lebensphase

Ein Handbuch

herausgegeben von Franz Kolland, Anita Brünner, Julia Müllegger und Vera Gallistl
Mitwirkende
Beiträge vonAnton Amann
Beiträge vonDanielle Bidasio
Beiträge vonReinhard Ehgartner
Beiträge vonElke Gruber
Beiträge vonSolveig Haring
Beiträge vonMarcus Ludescher
Beiträge vonMartin Oberbauer
Beiträge vonViktoria Parisot
Beiträge vonKatrin Reiter
Beiträge vonRebekka Rohner
Beiträge vonGertrud Simon
Beiträge vonEdith Simöl
Beiträge vonClaudia Stöckl
Beiträge vonAnna Teufel
Beiträge vonAndrea Waxenegger
Herausgegeben vonFranz Kolland
Herausgegeben vonAnita Brünner
Herausgegeben vonJulia Müllegger
Herausgegeben vonVera Gallistl
Buchcover Bildung in der nachberuflichen Lebensphase  | EAN 9783170407725 | ISBN 3-17-040772-4 | ISBN 978-3-17-040772-5
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Pädagogische Fachkräfte, Geragoginnen und Geragogen, Lehrende und Studierende.

Bildung in der nachberuflichen Lebensphase

Ein Handbuch

herausgegeben von Franz Kolland, Anita Brünner, Julia Müllegger und Vera Gallistl
Mitwirkende
Beiträge vonAnton Amann
Beiträge vonDanielle Bidasio
Beiträge vonReinhard Ehgartner
Beiträge vonElke Gruber
Beiträge vonSolveig Haring
Beiträge vonMarcus Ludescher
Beiträge vonMartin Oberbauer
Beiträge vonViktoria Parisot
Beiträge vonKatrin Reiter
Beiträge vonRebekka Rohner
Beiträge vonGertrud Simon
Beiträge vonEdith Simöl
Beiträge vonClaudia Stöckl
Beiträge vonAnna Teufel
Beiträge vonAndrea Waxenegger
Herausgegeben vonFranz Kolland
Herausgegeben vonAnita Brünner
Herausgegeben vonJulia Müllegger
Herausgegeben vonVera Gallistl
Bildung im Alter stellt eine wichtige Grundlage für die Gestaltung der nachberuflichen Lebensphase dar. Sie ist eine Voraussetzung für aktives und erfolgreiches Altern, soziale Teilhabe und Selbstbestimmung im Alter. In den letzten Jahrzehnten hat sich zu diesem Themenfeld ein vielfältiges und dynamisches Praxis- und Forschungsgebiet entwickelt. Dieses Handbuch stellt die unterschiedlichen Forschungsstränge und Praxiskonzepte zur Bildung im Alter im Zusammenhang dar und präsentiert sich dadurch als systematisches Nachschlagewerk für die theoretische und praktische Beschäftigung mit Fragen der Bildung im Alter.