Deutschbuch Gymnasium - Baden-Württemberg - Ausgabe 2012 - Band 2: 6. Schuljahr von Manuela Wölfel | Schulbuch | ISBN 9783060626380

Deutschbuch Gymnasium - Baden-Württemberg - Ausgabe 2012 - Band 2: 6. Schuljahr

Schulbuch

von Manuela Wölfel und weiteren, herausgegeben von Bernd Schurf und Claudia Mutter
Mitwirkende
Herausgegeben vonBernd Schurf
Herausgegeben vonClaudia Mutter
Autor / AutorinManuela Wölfel
Autor / AutorinGeorg Eger
Autor / AutorinChristina Peter-Brutscher
Autor / AutorinGreda Sieber
Autor / AutorinCornelia Gerstung-Mitsch
Autor / AutorinMarion König
Autor / AutorinMonika Schittenhelm
Autor / AutorinBirgit Ruppert
Autor / AutorinAnja Loew
Autor / AutorinDirk Milchraum
Autor / AutorinJens Sippel
Autor / AutorinAnke Weber
Autor / AutorinJudith Ulmer
Autor / AutorinChristoph Fischer
Autor / AutorinPeter Imhof
Autor / AutorinMarkus Beck
Buchcover Deutschbuch Gymnasium - Baden-Württemberg - Ausgabe 2012 - Band 2: 6. Schuljahr | Manuela Wölfel | EAN 9783060626380 | ISBN 3-06-062638-3 | ISBN 978-3-06-062638-0

Deutschbuch Gymnasium - Baden-Württemberg - Ausgabe 2012 - Band 2: 6. Schuljahr

Schulbuch

von Manuela Wölfel und weiteren, herausgegeben von Bernd Schurf und Claudia Mutter
Mitwirkende
Herausgegeben vonBernd Schurf
Herausgegeben vonClaudia Mutter
Autor / AutorinManuela Wölfel
Autor / AutorinGeorg Eger
Autor / AutorinChristina Peter-Brutscher
Autor / AutorinGreda Sieber
Autor / AutorinCornelia Gerstung-Mitsch
Autor / AutorinMarion König
Autor / AutorinMonika Schittenhelm
Autor / AutorinBirgit Ruppert
Autor / AutorinAnja Loew
Autor / AutorinDirk Milchraum
Autor / AutorinJens Sippel
Autor / AutorinAnke Weber
Autor / AutorinJudith Ulmer
Autor / AutorinChristoph Fischer
Autor / AutorinPeter Imhof
Autor / AutorinMarkus Beck
Das Schulbuch im ÜberblickTransparenter Aufbau, Gliederung in KompetenzbereicheSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenOrientierungswissen im AnhangÜbersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei SchrittenBasisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes KlassenarbeitstrainingKlare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur SelbstdiagnoseDifferenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördernAbschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in... Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang