Natur und Technik - Naturwissenschaften: Neubearbeitung - Ausgabe A - 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften von Siegfried Bresler | Schulbuch | ISBN 9783060137053

Natur und Technik - Naturwissenschaften: Neubearbeitung - Ausgabe A - 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Schulbuch

von Siegfried Bresler und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Bresler
Autor / AutorinJochim Lichtenberger
Autor / AutorinBernd Heepmann
Autor / AutorinCarsten Kuck
Autor / AutorinWilhelm Schröder
Autor / AutorinCornelia Pätzelt
Autor / AutorinIngmar Stelzig
Autor / AutorinMichael Jütte
Autor / AutorinUlrike Austenfeld
Autor / AutorinAnita Gutmann
Autor / AutorinMartin Löffelhardt
Autor / AutorinReinhard Sinterhauf
Autor / AutorinBarbara Barheine
Autor / AutorinSven Theis
Autor / AutorinHeinz Obst
Autor / AutorinNorbert Schröder
Autor / AutorinErich Kretzschmar
Autor / AutorinJudith Weiler
Autor / AutorinUte Klinkmüller
Autor / AutorinAnja Faehndrich
Autor / AutorinOliver Hintzen
Autor / AutorinVerena Rau
Autor / AutorinRuth Leidinger
Autor / AutorinGottfried Wiedenmann
Autor / AutorinAinoa Malcotti
Autor / AutorinFranz Wimmer
Autor / AutorinReimund Krönert
Autor / AutorinRalf Kühl
Autor / AutorinSandra Krechel
Autor / AutorinSabine Ohliger
Autor / AutorinMartin Einsiedel
Autor / AutorinPeter Slaby
Autor / AutorinRibana Weickenmeier
Autor / AutorinJörn Geistl
Autor / AutorinSteven Bauer
Autor / AutorinJulia Feltes
Autor / AutorinKatharina Etzold
Autor / AutorinClaus Overmann
Buchcover Natur und Technik - Naturwissenschaften: Neubearbeitung - Ausgabe A - 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften | Siegfried Bresler | EAN 9783060137053 | ISBN 3-06-013705-6 | ISBN 978-3-06-013705-3

Natur und Technik - Naturwissenschaften: Neubearbeitung - Ausgabe A - 5./6. Schuljahr: Naturwissenschaften

Schulbuch

von Siegfried Bresler und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Bresler
Autor / AutorinJochim Lichtenberger
Autor / AutorinBernd Heepmann
Autor / AutorinCarsten Kuck
Autor / AutorinWilhelm Schröder
Autor / AutorinCornelia Pätzelt
Autor / AutorinIngmar Stelzig
Autor / AutorinMichael Jütte
Autor / AutorinUlrike Austenfeld
Autor / AutorinAnita Gutmann
Autor / AutorinMartin Löffelhardt
Autor / AutorinReinhard Sinterhauf
Autor / AutorinBarbara Barheine
Autor / AutorinSven Theis
Autor / AutorinHeinz Obst
Autor / AutorinNorbert Schröder
Autor / AutorinErich Kretzschmar
Autor / AutorinJudith Weiler
Autor / AutorinUte Klinkmüller
Autor / AutorinAnja Faehndrich
Autor / AutorinOliver Hintzen
Autor / AutorinVerena Rau
Autor / AutorinRuth Leidinger
Autor / AutorinGottfried Wiedenmann
Autor / AutorinAinoa Malcotti
Autor / AutorinFranz Wimmer
Autor / AutorinReimund Krönert
Autor / AutorinRalf Kühl
Autor / AutorinSandra Krechel
Autor / AutorinSabine Ohliger
Autor / AutorinMartin Einsiedel
Autor / AutorinPeter Slaby
Autor / AutorinRibana Weickenmeier
Autor / AutorinJörn Geistl
Autor / AutorinSteven Bauer
Autor / AutorinJulia Feltes
Autor / AutorinKatharina Etzold
Autor / AutorinClaus Overmann

Klare Struktur

Zu jeder Unterrichtseinheit gibt es mindestens eine Basis- und eine Materialseite:

  • Basisseiten vermitteln fachliche Inhalte leicht verständlich und übersichtlich. Mit aussagekräftigen Abbildungen, überschaubaren Texten, Merksätzen, einer Lernwörterbox und differenzierten Aufgaben verstehen und festigen die Schüler/-innen das Wesentliche.
  • Materialseiten bieten Schülerversuche und materialgebundene Aufgaben. Damit lassen sich Kompetenzen schüler- und handlungsorientiert erwerben und anwenden. Die Materialien sind in der Schwierigkeit ansteigend. So können alle Schüler/-innen nach ihrem persönlichen Leistungsstand gefördert werden.

Hinzu kommen gezielt eingebundene Sonderseiten:

  • Methodenseiten leiten Schritt für Schritt an, eine Methode kennenzulernen, die dann auf den Materialseiten zur Anwendung kommt.
  • Mit den längeren Texten und schwierigeren Materialien auf den Erweitern-und-Vertiefen-Seiten werden auch leistungsstärkere Schüler/-innen gezielt gefördert.
  • Das Wichtigste auf einen Blick: die Zusammenfassungsseiten dienen der Wiederholung.
  • Teste-dich-Seiten bestehen aus Aufgaben zur selbstständigen Kompetenz-Überprüfung.