Physik für die Sekundarstufe I - Berlin / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch von Siegfried Bresler | ISBN 9783060131037

Physik für die Sekundarstufe I - Berlin / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch

von Siegfried Bresler und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Bresler
Autor / AutorinBernd Heepmann
Autor / AutorinChristian Hörter
Autor / AutorinBjörn Mai
Autor / AutorinHeinz Muckenfuß
Autor / AutorinFrank Roesler
Autor / AutorinWilhelm Schröder
Buchcover Physik für die Sekundarstufe I - Berlin / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch | Siegfried Bresler | EAN 9783060131037 | ISBN 3-06-013103-1 | ISBN 978-3-06-013103-7

Physik für die Sekundarstufe I - Berlin / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch

von Siegfried Bresler und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSiegfried Bresler
Autor / AutorinBernd Heepmann
Autor / AutorinChristian Hörter
Autor / AutorinBjörn Mai
Autor / AutorinHeinz Muckenfuß
Autor / AutorinFrank Roesler
Autor / AutorinWilhelm Schröder
Informationen zur Reihenausgabe:
Passend zum Rahmenlehrplan

Das Lehrwerk enthält alle Pflichtthemen des Rahmenlehrplans sowie eine reiche Auswahl an Wahlthemen.
Fachinhalte sind prägnant dargestellt, Kernaussagen hervorgehoben.
Zusammenfassungen vertiefen den Stoff.
Arbeitstechniken können auf Sonderseiten schnell nachgeschlagen werden.
Arbeitsaufträge und Versuche leiten zum selbstständigen Erarbeiten der Inhalte an.
Projekte und Lernzirkel erleichtern Methodenwechsel.
Musteraufgaben und Kontrollfragen am Kapitelende helfen bei der Ergebnissicherung.
Beispiele aus Natur, Technik und anderen Gebieten unterstützen einen anschaulichen Unterricht.
Animationen, Simulationen und Videos stehen im Internet zur Verfügung.






Informationen zur Reihe:
In Zusammenarbeit mit Autoren und Beratern aus den neuen Bundesländern entstand ein Lehrwerk, das die Erfahrungen und Traditionen dieser Länder aufgreift. Physik für die Sekundarstufe I ist Lehr-, Experimentier- und Übungsbuch zugleich.
Es lässt sich mit seinen Kerninhalten und ergänzenden Beiträgen zu vielen Unterrichtsvarianten kombinieren: vom streng systematischen Vorgehen bis hin zum projektorientierten Unterricht. Der Lehrgangsaufbau ist jeweils genau auf die Rahmenpläne abgestimmt.