Glaubwürdigkeit und Corporate Governance von Jean-Paul Thommen | ISBN 9783039090273

Glaubwürdigkeit und Corporate Governance

von Jean-Paul Thommen
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Glaubwürdigkeit und Corporate Governance | Jean-Paul Thommen | EAN 9783039090273 | ISBN 3-03909-027-5 | ISBN 978-3-03909-027-3

Glaubwürdigkeit und Corporate Governance

von Jean-Paul Thommen
Corporate Governance – welch schillernder Begriff! Aufgrund der zahlreichen Verfehlungen des Managements wird dieses Instrument als Allerweltsmittel zur Lösung der anstehenden Probleme gesehen. Dabei wird oft übersehen, dass sich hinter diesem Begriff sehr unterschiedliche, ja sogar widersprüchliche Vorstellungen verbergen. Dieses Buch zeigt auf, was unter einer Corporate Governance verstanden werden kann, welche die Glaubwürdigkeit gegenüber den verschiedenen Anspruchsgruppen in den Mittelpunkt stellt. Zentrale Fragen sind: Welche Strategien sind gegenüber Anspruchsgruppen möglich? Welche Elemente enthält eine Glaubwürdigkeitsstrategie? Wie kann eine Glaubwürdigkeitsstrategie umgesetzt werden? Die Antworten auf diese Fragen werden mit vielen anschaulichen Grafiken und Beispielen aus der Praxis illustriert. Zitat: „Die Debatte der letzten Monate hat einem alten Wert neue Dynamik verliehen: der Glaubwürdigkeit. Sie ist gleichzeitig Voraussetzung und Konsequenz von nachhaltigem, unternehmerischem Erfolg.“ Marcel Maglock, CEO Ernst & Young Schweiz