Reihe Pflegeausbildung gestalteneBooks × Emotionale KompetenzEin Unterrichtsbaustein zur Förderung der Emotionsregulation in der Anfangsphase der PflegeausbildungSebastian PartschBundesinstitut für BerufsbildungeBook2024 Teilzeitausbildung zur PflegefachpersonInformationen und Gestaltungshinweise für Pflegeschulen und PraxiseinrichtungenJanika GrunauBundesinstitut für BerufsbildungeBook2024 Betriebliche Einstiegsqualifizierung für die generalistische PflegeausbildungKompetenzorientierte QualifizierungsbausteineSurya SaulBundesinstitut für BerufsbildungeBook2023 Praxisanleitung im Kontext der hochschulischen Pflegeausbildung Bettina DauerBundesinstitut für BerufsbildungeBook2023 Lernortkooperation im Kontext der hochschulischen Pflegeausbildung Bettina DauerBundesinstitut für BerufsbildungeBook2023 Kooperationsverträge in der beruflichen PflegeausbildungFachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der PraxisBundesinstitut für BerufsbildungeBook2022 Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort PflegeschuleErläuterungen des PflBG, der PflAPrV und Empfehlungen für die Erstellung schulinterner Curricula in Anlehnung an die RahSurya SaulBundesinstitut für BerufsbildungeBook2021 Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis Anke JürgensenBundesinstitut für BerufsbildungeBook2021 Empfehlungen für Praxisanleitende im Rahmen der Pflegeausbildung nach dem Pflegeberufegesetz (PflBG)Fachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der PraxisZoé KleinBundesinstitut für BerufsbildungeBook2021