CSR-Maßnahmen und deren Glaubwürdigkeit in der Bekleidungsindustrie von Vivien Deffner | am Beispiel der Modelabels H&M und Armedangels | ISBN 9783948709051

CSR-Maßnahmen und deren Glaubwürdigkeit in der Bekleidungsindustrie

am Beispiel der Modelabels H&M und Armedangels

von Vivien Deffner
Buchcover CSR-Maßnahmen und deren Glaubwürdigkeit in der Bekleidungsindustrie | Vivien Deffner | EAN 9783948709051 | ISBN 3-948709-05-X | ISBN 978-3-948709-05-1
Verantwortliche in Unternehmen für das Lieferkettenmanagement, Studierende

CSR-Maßnahmen und deren Glaubwürdigkeit in der Bekleidungsindustrie

am Beispiel der Modelabels H&M und Armedangels

von Vivien Deffner
Damit Verbraucher die Chance haben, die nachhaltigere, faire Alternative beim Textileinkauf zu wählen, muss jedoch die Glaubwürdigkeit der CSR-Maßnahmen garantiert werden. Gelingt es den Unternehmen CSR-Aktivitäten zu implementieren und die Glaubwürdigkeit durch transparente Informationen zu gewährleisten, kann ein Umbruch in der Konsumlandschaft und damit in der gesamten Bekleidungsindustrie stattfinden“, so urteilt Vivien Deffner nach einer eingehenden Analyse der Modelabels Armedangels und H& M, für die sie ein eigenes Ratingsystem erarbeitet hat.