Designing Creative Collaboration | Dokumentation des Digital Bauhaus Summit 2014 | ISBN 9783943654417

Designing Creative Collaboration

Dokumentation des Digital Bauhaus Summit 2014

herausgegeben von Mads Pankow, Philipp Albers und Holm Friebe
Mitwirkende
Herausgegeben vonMads Pankow
Herausgegeben vonPhilipp Albers
Herausgegeben vonHolm Friebe
Buchcover Designing Creative Collaboration  | EAN 9783943654417 | ISBN 3-943654-41-9 | ISBN 978-3-943654-41-7

Designing Creative Collaboration

Dokumentation des Digital Bauhaus Summit 2014

herausgegeben von Mads Pankow, Philipp Albers und Holm Friebe
Mitwirkende
Herausgegeben vonMads Pankow
Herausgegeben vonPhilipp Albers
Herausgegeben vonHolm Friebe
Die Ursprungsidee des 1919 in Weimar gegründeten Bauhaus basiert nicht auf funktionalen weißen Kästen und Stahlrohrmöbeln, sondern auf kreativer Kollaboration: die schöpferische Zusammenarbeit von Künstlern, Handwerkern und Industrie.
Bei Digital Bauhaus Summit 2014 trafen sich Art Direktoren, Formatgestalter, Berater und Kreative um diese Idee der innovativen Zusammenarbeit ins 21. Jahrhundert zu übersetzen. Sie machten sich daran, die Formate und Rahmenbedingungen kreativer Gruppenarbeit zu erkunden, die sowohl online als auch vor Ort erfolgreiche Projekte ermöglichen. Die Leitfrage, auch für die Dokumentation der Veranstaltung, lautete: Wie können wir noch kreativer und innovativer, produktiver und effektiver zusammenarbeiten?