Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5 von Svenja Lambertz | ISBN 9783935546713

Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5

von Svenja Lambertz, Gero Becker und Dr. Eva Stüber
Mitwirkende
Autor / AutorinSvenja Lambertz
Autor / AutorinGero Becker
Autor / AutorinDr. Eva Stüber
Buchcover Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5 | Svenja Lambertz | EAN 9783935546713 | ISBN 3-935546-71-8 | ISBN 978-3-935546-71-3

Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5

von Svenja Lambertz, Gero Becker und Dr. Eva Stüber
Mitwirkende
Autor / AutorinSvenja Lambertz
Autor / AutorinGero Becker
Autor / AutorinDr. Eva Stüber
Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht nun bereits im fünften Jahr für den Markt relevante Online-Shops in Deutschland hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt dabei zentrale Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter die Lupe.
Sie erfahren in der Studie mehr über:
Erfolgsfaktoren im Detail – Begeisterungs- vs. Basisanforderungen: Welche Kriterien sind aus Kundensicht entscheidend und womit können sich Online-Shops noch differenzieren? Kundenbindungsdimensionen der Online-Shops: Welche Anbieter sind top in Gesamtzufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlungsrate? Online-Shop-Index-Ranking mit Insights zu untersuchten Online-Shops: Welche Online-Shops schaffen es am besten, die eigenen Kunden zufrieden zu stellen und hohe Kundenbindung zu erreichen? Welcher Online-Shop hat welches Image? Wie sehen die Brand Funnels der Online-Shops aus und wer hat den größten Stammkundenanteil im Verhältnis zur Bekanntheit? Anschauliche Praxisbeispiele und Best Practices: Welcher Online-Shop ist der Benchmark in den verschiedenen Erfolgsfaktoren? Was können Online-Händler von anderen lernen? Hintergründe zum Online-Einkaufsverhalten mit zielgruppenspezifischen Insights und Branchenbesonderheiten: Wie und wo kaufen die Online-Shopper und wie ticken unterschiedliche Zielgruppen? Wie werden die verschiedenen Devices zum Kauf genutzt?
Basis ist die Zufriedenheitsbewertung von insgesamt 7.789 Online-Shoppern bzw. Kunden zu 77 Online-Shops aus 7 Branchen hinsichtlich relevanter Erfolgsfaktoren und 55 Einzelkriterien sowie Kundenbindung.
NEU: Neue Insights, Themen, Praxisbeispiele und Rankings! Alle Online-Shop-Index-Rankings (Top 10 und Gesamt-Rankings für 7 Branchen) sind in der Studie verfügbar!