Medienwirkungsforschung von Thomas N. Friemel | ISBN 9783846346990

Medienwirkungsforschung

von Thomas N. Friemel und Heinz Bonfadelli
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas N. Friemel
Autor / AutorinHeinz Bonfadelli
Buchcover Medienwirkungsforschung | Thomas N. Friemel | EAN 9783846346990 | ISBN 3-8463-4699-3 | ISBN 978-3-8463-4699-0

Medienwirkungsforschung

von Thomas N. Friemel und Heinz Bonfadelli
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas N. Friemel
Autor / AutorinHeinz Bonfadelli
Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung.
Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes.
Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert.
„ein ausgezeichnetes Lehrbuch“ (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung)
Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar.