OTC-Marketingmanagement | Neue Schwerpunkte in Marketing und Vertrieb | ISBN 9783663109808

OTC-Marketingmanagement

Neue Schwerpunkte in Marketing und Vertrieb

herausgegeben von Robert Breuer und Karl-Heinz Winter
Mitwirkende
Herausgegeben vonRobert Breuer
Herausgegeben vonKarl-Heinz Winter
Buchcover OTC-Marketingmanagement  | EAN 9783663109808 | ISBN 3-663-10980-1 | ISBN 978-3-663-10980-8

OTC-Marketingmanagement

Neue Schwerpunkte in Marketing und Vertrieb

herausgegeben von Robert Breuer und Karl-Heinz Winter
Mitwirkende
Herausgegeben vonRobert Breuer
Herausgegeben vonKarl-Heinz Winter

Klappentext

Vor dem Hintergrund steigenden Wachstums auf dem rezeptfreien Arzneimittelmarkt beschäftigen sich zunehmend pharmazeutische Unternehmen mit dem Over-the-counter-market. Verstärkter Handlungsbedarf bei den Anbietern von OTC-Produkten ist durch das fortschreitende Gesundheitsbewusstsein, einen immer anspruchsvolleren Kunden, ein dynamisches Wettbewerbsumfeld und die intensive Nutzung der neuen Medien gefordert.

„OTC-Marketingmanagement“ diskutiert die aktuellen Herausforderungen des OTC-Marktes und liefert zugleich eine breite und praxisnahe Aufbereitung richtungsweisender Strategien und Instrumentarien zur Vermarktung rezeptfreier Arzneimittel. Dabei werden sowohl Marketing- und Vertriebsaspekte innerhalb und außerhalb der Apotheke beleuchtet als auch der verstärkten Bedeutung des Internets Rechnung getragen.

„OTC-Marketingmanagement“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Pharmaunternehmen und im Arzneimittelgroßhandel sowie an Unternehmensberater im Bereich Pharmamarketing. Dozenten und Studierende mit dem Schwerpunkt Pharmamanagement erhalten wertvolle Anregungen.

Dr. Robert Breuer ist Senior Consultant bei der IBM Healthcare Consulting in München sowie Mitglied der weltweiten Healthcare Consulting Practice der IBM.

Dr. Karl-Heinz Winter ist Marketingdirektor der Consumer Division bei der Merz + Co. in Frankfurt.