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Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
von Johannes NöthenInhaltsverzeichnis
- 1. Einleitung.
- 2. Das mechanische Schwingungssystem.
- 2.1. Vorhandene Fahrzeuge in Drehstromtechnik.
- 2.2. Auswahl des Untersuchungsmodells.
- 2.3. Beschreibung des untersuchten Nahverkehrsfahrzeugs.
- 3. Kraftschluß zwischen Rad und Schiene.
- 3.1. Bisherige Kraftschlußforschungen.
- 3.2. Die Theorie von KALKER.
- 3.3. Einflüsse auf den Kraftschluß.
- 3.4. Die im weiteren Verlauf verwendete Kraftschlußfunktion.
- 4. Das Eigenschwingungsverhalten des Fahrzeugs.
- 4.1. Erzeugung eines komplexen linearen Gleichungssystems.
- 4.2. Lösung des komplexen linearen Gleichungssystems.
- 4.3. Ergebnisse der Frequenzuntersuchungen.
- 5. Der elektrische Antrieb.
- 5.1. Verwendete elektrische Systeme.
- 5.2. Das mathematische Abbild der Drehstrom-Asynchronmaschine.
- 5.3. Das Verhalten der Asynchronmaschine bei Stromeinprägung.
- 5.4. Das Verhalten der Asynchronmaschine bei Spannungseinprägung.
- 5.5. Das zu erwartende Traktionsverhalten der Drehstrom-Asynchron-Maschine.
- 6. Das Traktionsverhalten des Grundfahrzeugs.
- 6.1. Die numerische Lösung des Problems.
- 6.2. Fahrmotor mit Stromeinprägung.
- 6.3. Fahrmotor mit Spannungseinprägung.
- 6.4. Wertung der Ergebnisse.
- 7. Zusammenfassung.
- Tabelle 1 bis 9.
- Bild 1 bis 80.